Banu Nurash LARP Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

+6
Nilopher
Nur'ad-Din
Gesel Denor
Shekinah
Jarek
Großwesir
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung Empty Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

Beitrag  Großwesir So Feb 28, 2010 12:01 pm

(Von Nazzad/Matsay)

Hallo liebe Stammesbrüder und -schwestern,

auch wenn am Donnerstag nur 5 Faraber ihre Kamele in die Sandgeige treiben konnten, waren wir doch sehr produktiv. Hier ein kurzer Abriss um alle faulen Wüstennomaden wieder auf den aktuellen Stand zu bringen:

- spieltechnische Neuerung: unser Großwesir wird beim CoM2010 wohl eine tragende Rolle im Plot bekommen und wird von der Spielleitung für "Besonderes" eingesetzt (Stimme der Nyame des Südens - oder etwas in der Richtung), das bedeutet, das wir ihn nach Art der Faraber auch beschützen müssen, wer ihn kenn, weis das das wahrscheinlich notwendig sein wird, das heißt aber auch, das wir an seiner Stelle würdige Diplomaten im Zelt des Shaiks brauchen (evtl. ja die Ehefrau des Großwesirs oder/und unsere Hohepriesterin)!

- kampftechnische Neuerung: das wir uns in kleine Einheiten "Zelte" aufteilen ist im Forum ja schon zur Genüge besprochen worden, die Aufteilung muss, wenn nicht schon gemacht, eben in den nächsten Monaten erfolgen (volle Zelte können sich schon direkt so anmelden). Da das CoM2010 ein Belagerungscon wird, sollten sich ja alle über Belagerungswaffen Gedanken machen. Da es nicht der Tradition der Banu Nurash entspricht große und schwere Belagerungswaffen zu bauen und zu transportieren, hat Dario eine prima Idee gehabt, die wir jetzt weiter verolgen: eine "Steinschleuder aus drei Menschen", zwei Faraber halten eine mehr oder weniger elastisches Tuch (gleich unseren Patou´s) zwischen sich noch nicht gespannt, in das ein Dritter einen Stein legt, dann zielt dieser und die Beiden laufen auseinander. Es scheint zu funktionieren und ist typisch farabisch - sehr mobil. Line wird sich um die "Munition" kümmern und im Sommer werden wir wohl noch ein paar Trainigstage einlegen müssen. Ziel wäre es, das jedes Zelt eine dieser Schleudern abfeuern kann. Damit würden wir einen Beitrag bei der Belagerung leisten. Wer noch andere solcher cleveren Ideen hat (die auch transportabel und umsetzbar sind), entweder bei nächsten Treffen oder im Forum posten!

- verpflegungstechnische Neuerung: gibt es noch nicht, da wir noch keine Küche haben, Christian hat aber einen Koch an der Hand, der vielleicht für das MASH auf dem Drachenfest kocht und der vielleicht auch für uns die Kelle schwingen wird. Deshalb brauche ich auch schnell eine Abschätzung, mit wie vielen Farabern (oder auch befreundeten Avianern) wir rechnen können um mit dem Koch in Verhandlungen zu treten. Tragt euch doch bitte schnell in die Doodle-Umfrage ein: http://www.doodle.com/gatw23qxbifvbche
Wer noch Neuanwerbungen machen will oder kann: gerne! Sprecht euch aber mit Gunday oder mir ab, damit wir mit "fremden" Neuen nicht auf die Nase fallen.

- sonstige Neuerungen: gibt es erstmal nicht viele. Die Anmeldung (intern) schicke ich in den nächsten Wochen raus, hat nach der Umfrage auch noch etwas Zeit. Wer schon weis das er beim CoM2010 dabei ist sollte sich schnell noch eine Spielerkarte kaufen.

- Nächstes Treffen in der Schandgeige: Freitag: 26. März ab 19 Uhr !

- The Future: Christian hat den Vorschlag gemacht, 2011 als Faraber mal wieder auf einen Abenteuercon zu gehen. Dazu würde sich im April der Con "Totenklage" von der Gleystoke-Orga, die ja immer wahnsinnige Con´s veranstaltet. Infos: Totenklage (Gleystoke)
Auch hierfür noch eine Umfrage, wer sich dort beteiligen möchte: http://www.doodle.com/wiwqbyymux6z7u5g Da es "nur" 90 Spielerplätze gibt wird es wahrscheinlich wichtig sein, das wir uns bald dort anmelden.

So jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden. Ich hoffe, das ihr euch zahlreich und schnell in die Umfragen eintragt und wir uns zahlreicher im März sehen werden.

Chó dafiz´
Matsay

Zuletzt von Großwesir am So Feb 28, 2010 12:17 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung Empty Re: Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

Beitrag  Großwesir So Feb 28, 2010 12:03 pm

Danke für Deine schnelle und informative Zusammenfassung der Ergebnisse, würdiger Nazzadtsay!
Ich hoffe, das nächste Mal kommen ein paar Kamele mehr...

PS: 'Sandgeige' hat mir etwa einen 5 minütigen Lachanfall beschert Very Happy
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung Empty Re: Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

Beitrag  Jarek So Feb 28, 2010 5:02 pm

So, wie versprochen nun ein Kommentar hier von mir.

Zunächst zu den spieltechnischen Neuerungen:
Da ich bei dem Jenseits der Siegel anwesend sein werde und der Shaik nicht dort ist, werde ich mich wohl mit dem Schutz des Wesirs und natürlich auch der anderen Faraber, auf diesem Ereignis beschäftigen. Dies wäre wohl der IT-logische Grund, dass ich dort bin. Ich nehme an, der Shaik ist wohl irgendwo in der Heimat, bzw unter Farabern, wo er Schutz von anderen erhält. Ich denke mal, das der Shaik mich also zum Schutz des Wesirs abbestellt hat.
Da auf dem Conquest im Sommer, soweit ich das jetzt mitbekommen habe beide anwesend sein werden, muss dafür dann eine Lösung gefunden werden.
OT kann ich dazu sagen, dass mir die Aufgabe als Leibwache Spaß macht und nachdem ich das CoM nun etwas kennen gelernt habe, mir das auch vorstellen kann etwas intensiver zu machen. Wen ich nun konkret Schütze ist mir OT eigentlich egal. Ich habe mich mit Shaik und Wesir gut verstanden, wäre also mit beiden bereit viel Zeit zu verbringen, was wohl als Leibwache sehr wahrscheinlich ist.
Die Frage wäre für mich jetzt, wo ich beim CoM IT zugeteilt werde. Letztendlich bin ich die Leibwache des Shaiks und dementsprechend an seiner Seite. Wenn er mich allerdings an den Wesir weitergegeben werde, so werde ich diese Aufgabe IT gerne annehmen. Es gibt ja für Beide genug andere Faraber, die sie schützen können.
Was ich also Zusammengefasst sagen will: Ihr könnt mich hinstecken wo ihr wollt, ich mach's! Wink
(Zum JDS werde ich dann im entsprechenden Bereich hier im Forum nochmal ein bissl was ansprechen)

Zu den Kampftechnischen Neuerungen:
Ich finde die Einteilung der Zelt noch etwas unübersichtlich, ich blick da noch nicht ganz durch. Vielleicht könnte jemand mit Adminrechten einen geschlossenen Thread mit der endgültigen Einteilung der Zelte machen, soweit diese eben schon fertig ist? Also ein Thread wo man genau sieht, wer in welchem Zelt eingeteilt ist. (ein wechsel ist dann natürlich trotzdem noch möglich)
Diese Tuchschleuder finde ich eine tolle Idee. Wie weit funktioniert sowas auch mit echten Steinen? Also ist sowas auch in echt machbar? Wobei ich mir vorstellen könnte, das dass mit schweren Steinen sogar besser funktioniert als mit einem leichten Softball o.ä. Wink Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Tests, ist aber wirklich eine klasse Idee und ist sehr passend zum Volk.

Just my two Kamelhoden,

Jarek
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shekinah Mo März 01, 2010 12:31 am

Hallo ihr alle,
danke für die tolle Zusammenfassung. Nun mag ich auch mal meinen 'Sand' dazu geben. Very Happy
Zum Spiel:
Da ich nicht weiß, wie es bei JdS mit dem Xerikan weiter geht (bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr zurück seid!), kann ich es mir auch durchaus vorstellen, mit Shekinah einen Leibwachen-Posten zu übernhemen. Ich bin einfach sehr gern nah am Plot und wenn die anderen mich noch nicht brauchen, um hinter dem Kampfmonster herzulaufen und es zu schützen, würde ich durchaus auch gern den Großwesir vor großem Übel bewahren!
Als Diplomatin wird Shekinah sich nicht unbedingt anbieten. Zwar hat sie ihre Worte wieder gefunden, doch wird sie sicher keine diplomatische Plaudertasche. Und wer hat nicht gern eine stumme Leibwache?! Die kann überall mit rein und kann nichts ausplaudern *hüstel* Sie wäre auf jeden Fall zu solchen Schandtaten bereit, wenn schon nicht diplomatisch, dann immerhin intrigant.
Zum Kampf:
Super Idee mit der Riesen-Schleuder! Ich werde noch ein paar (20) 'Erdklumpen' zum Mythodea mitbringen. Braune Filzbälle, die etwa so groß wie Tennisbälle sind, mit Reis gefüllt. Ich hätte sie jetzt zur Verteidigung des eigenen Tores eingesetzt. Wenn ihr andere Verwendung findet, gern...
Zu Sonstigem:
Meine Karte ist gekauft und nach großen Problemen auch angekommen (checkt blos eure Spamfilter...)!
Liebe Grüße
Nora
Shekinah
Shekinah
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo März 01, 2010 7:52 pm

alles was hier stand wird zwar nicht ganz verschwinden, jedoch sehr sehr stark verändert

Zuletzt von Gesel Denor am Di Apr 06, 2010 4:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nur'ad-Din Mo März 01, 2010 10:57 pm

Ja, gut und treffend zusammengefasst, will ich meinen.
Als Stoff für die Schleudern ist reißfeste Baumwolle am geeignetsten, ich habe es jetzt mit verschiedenen Stoffen ausprobiert und festgestellt, dass sich durch die plötzliche Tuchspannung der Wurf um einiges verbessert. Für reale Steine, die in der Größe den geplanten LARP-Brocken entprechen würden,die Schleuder allerdings ungeeignet, da man ein sehr langes Tuch bräuchte, um die anfängliche Trägheit des Körpers zu überwinden. Und das lässt sich mit dieser Konstruktion nicht bewältigen. Allerdings ist es als Splittergeschoß gut geeignet, da sich die Streuung zwar in Grenzen hält (zumindest beim test mit vier Körpern) aber trotzdem sicherlich nicht immer den gleichen treffen würde. In der Horizontalen gibt es da gute Möglichkeiten, auf breiter Front zu treffen. Unsere Schärpen sind dafür leider nicht geeignet, da der Aufdruck unter der starken Beanspruchung leiden würde. Ich wüsste jetzt gern welche Farbe die Schleudern haben sollen, denn wenn der 2-Mann-Prototyp ein Erfolg wird, dann hat er auch gleich die zu den anderen passende Farbe. Ich kann die Farbe auch weglassen, falls ihr lieber Naturtuch in den Krieg schickt^^
Zu Nur'ad-Din, dem Krieg und den Zelten:
Er wird diesmal höchstwahrscheinlich ohne Cousine da sein, dafür aber mit einigen Relikten aus kriegerischer Vorzeit. Neben dem ehernen Schuppenpanzer, der ihn von nun an zusammenhalten soll, werden sich auch ein Buch über den Krieg und - den daraus entnommenen Konstruktionsplänen nachgebaute - nurashtanische Schleudern in seinem Gepäck befinden.
Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit Kultur und Gesellschaft musste sich auch sein Bart geschlagen geben und nimmt sich etwas zivilisierter aus^^ Das Zelt allerdings bleibt das gleiche, wenn auch jetzt nur noch für eine Person. (sooo allein... Razz)
Die Aufgaben können gern wieder so weitgefächert sein wie beim letzten Mal. Schreiber, Berater, Diplomat, Kämpfer an vorderster Front, stellvertretender Anführer der Blutfaraber (deren einziges überlebendes Mitglied er scheinbar auch ist^^) Auch wird er sich freuen, den Ishtar-Dienst diesmal nicht selbst führen zu müssen sondern sich als Messdiener zu Nilopher gesellen zu können Wink Diesmal werden wir allerdings keinen Vollmond haben, der ist nämlich am 26. Juli.
Nur'ad-Din
Nur'ad-Din
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag  Großwesir Di März 02, 2010 1:43 am

Gesel Denor schrieb:... und werde meinen charackter sehr stark verandern ( last euch überraschen+'Twisted Evil') 9und dementsprechend mein auftreten verandern.

Dazu: Die besten Veränderungen - so finde ich - sind jene, welche sich aus dem Spiel ergeben. Die besten Aufgaben, welche das 'Leben' einem stellt. Und die besten Charaktere, welche nicht zu Hause auf dem Reißbrett und nicht im stillen Kämmerchen gebastelt werden.

Gesel Denor schrieb: ...was ich nach der studie des Eises zu meiner aufgabe machen soll?
Wie wäre es mit einer schriftlichen Zusammenfassung Deiner Studienergebnisse (evtl. auf Pergament, für Alle lesbar und für unser Archiv...)?

Gesel Denor schrieb:der weg an der seite aeris -der groswesir endtscheidet,
Oh, ich denke eher, dass dies die große Aeris selbst entscheiden wird Wink

Gesel Denor schrieb:...da scheinbar eine noch würdigere Rolle für den Wesir geplant ist ergibt sich vielleicht auch etwas ganz anderes...
Wenn ich Genaueres von der Orga erfahre (womit ich frühestens in 4 Wochen rechne...) bist Du auf alle Fälle in meiner Planung mit drin. Auf keinen Fall wird Gesel sich zu sehr langweilen.

Gesel Denor schrieb:oder der Wesir hat eine sinnvollere Aufgabe...
Darauf würde ich fast wetten... die Abgründe meines Einfallsreichtumes sind beinahe grenzenlos! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mi März 03, 2010 4:39 pm

sag bloss du hast das dokument mit den ergebnissen nicht bekommen?! hatte mich schon gewundert warum du nichts dazu sagst... schicke dir das dokument nochmal. zu aeris endtscheidung kann ich natürlich nichts sagen^^, der groswesir endtscheidet war für die möglichkeiten gedacht nicht für aeris endscheidung hat sich beim lesen vlt falsch ausgedrückt. dieses neue auftreten habe ich einfach meinem anderen larp charackter(warhammer) "geklaut" und will es einfach einsetzten(ist ja erstmal rein äusserlich)
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Mi März 03, 2010 8:51 pm

Hallo liebe Mitfaraber,

ich freue mich auch schon sehr auf das CoM und habe mir auch einige Gedanken gemacht:
- Wer schützt die "Steinewerfer"? Schilde? Die Idee ist super, nur befüchte ich, das ungerüstete Faraber ein leichtes Ziel für untote Bogenschützen sein werden, V.a. wenn sie sich vorhersehbar bewegen.
- ich habe gehört dass unsere Blutfaraber noch an einer Geheimwaffe arbeiten... hoffentlich bluten sie nicht schon zu viel beim Handwerken...
- bei akutem Diplomatenmangel würde ich als Priesterin aufs Com fahren um dort diplomatisch tätig zu werden, (am liebsten mit einer Co- Diplomatin, da hab ich an die Bea gedacht...) dann aber mit Tempelzelt, Bibliothek und allen Vor- und Nachteilen einer ständigen religiösen Autorität an Eurer Seite ;-). Leider kann ich wegen meiner Arbeit Ostern nicht aufs Jenseits der Siegel fahren, da brauche ich dann jemanden der mit davon berichtet und mich evtl schon mal bei unseren wichtigsten Verbündeten bekannt macht.

Grüße
Nilopher
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Mi März 03, 2010 8:53 pm

Bei der Schleuderfarbe bin ich entweder für Natur- Sandfarben oder für einen sich dem Land Mythodea eher farblich anpassendes grün oder braun. Wenn ich ne Anleitung von unserem Derwisch krieg nähe ich auch Schleudern.
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nur'ad-Din Do März 04, 2010 7:28 pm

Da gibts nicht viel zu nähen^^
Ein eigenes Tempelzelt? Und eine Bibliothek? Meine Güte, du fährst aber ganz schön auf^^
Nur'ad-Din
Nur'ad-Din
Wasserträger
Wasserträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jarek Do März 04, 2010 11:11 pm

Naja, wenn wir das richtig anstellen sind die Schleudern tatsächlich relativ unauffällig. Wenn ich das einigermaßen verstehe, dann sind das im Prinzip wirklich nur Tücher. Die könnten wir uns wie die Patoo um die Schultern legen oder so. Dann schnell 1-2 Schuss abgeben und die Beine in die Hand nehmen. Wir können nur hoffen, das wir uns dadurch nicht bekannt machen beim Feind und von denen leichter erkannt werden. Wink
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Fr März 05, 2010 4:45 pm

gute idee einfach umhängen und unter der deckung der masse vorrücken, wenn der gegner den beschuss bemerkt einfach wieder in die aneren truppen laufen
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nur'ad-Din Fr März 05, 2010 6:33 pm

Vergesst nicht die Steine, außerdem haben diese Tücher Holzgriffe, damit man sie besser zweihändig ziehen kann. Eine Minitiaturimprovisation habe ich bereits ausprobiert, jetzt muss ich das Ganze nur noch einmal in groß herstellen. Leider fehlen mir entsprechende Wurfgeschosse....
Nur'ad-Din
Nur'ad-Din
Wasserträger
Wasserträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Mo März 08, 2010 9:12 pm

naja, das Tempelzelt und die Bibliothek (und auch mein Schlafzelt) werden wohl eins sein...
Und bei Bibliothek setz ich mich jetzt einfach mal selbst unter Druck und schreibe was.
Würdige Beiträge (Geschichten, Erfahrungsbereichte, Reportagen, Loblieder auf den Shaik usw) sind gerne Willkommen!

Nilopher
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jarek Fr März 12, 2010 8:59 pm

Ich arbeite derzeit an einem Lied und habe endlich etwas gefunden, das mir bisher ganz gut gefällt, allerdings steckt das ganze noch in den Kinderschuhen. Wenn ich den Text irgendwann mal fertig haben sollte, dann lass ich ihn dir zukommen. Wink
Ansonsten kommt es ganz auf meine kreativen Pahsen drauf an. Wenn ich mal die Muse habe schreibe ich vielleicht mal einen Erfahrungsbericht des Wüstenläufers, aber das kommt eben ganz drauf an.
Hatte schonmal drüber nachgedacht was zu Irâm zu schreiben, passen würde es ja... Aber auch das hängt davon ab, ob mir was gutes einfällt.
Ansonsten bietet es sich an vielleicht bekannte Lieder umzuschreiben. also jetzt nicht sowas wie knockin' on heavens door oder 99 Luftballons, aber ich hab da mal was "arabisches" gefunden über Allah, das sicher kaum einer kennt, auf uns umgemünzt wäre das in etwa so:

Faraber sind wir (Originaltitel - Muslime sind wir):

Ishtar Hu, Ishtar Hu,
Lailahailishtar, Lailahailishtar,
Shaik Farabi-rasulullah.

Faraber sind wir,
Und stehen vor Dir,
O Ishtar, Du Barmherzige,
Und Größte und Allmächtige.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Nur Dir woll'n wir dienen,
Einander lieben,
Du schenktest uns das Leben,
Was könn' wir Dir schon geben?

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Bei Tag und bei Nacht,
Wird dein Wort bewacht.
Den Menschen woll'n wir nützen,
Die Schwachen woll'n wir schützen.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Wir lernen das Gebet,
Wie es geschrieben steht,
Damit die Seele glücklich ist,
Und uns'ren Herren nie vergisst.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Wir wollen fasten lernen,
von Überfluss entfernen.
Damit wir daran denken,
den Hungrigen zu schenken.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Und alles was wir haben,
sind Ishtars liebe Gaben.
Drum woll'n wir davon spenden,
und nicht zu viel verschwenden.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Nur wenig woll'n wir ruhn,
um Gutes viel zu tun.
Und glauben, was uns Ishtar bringt,
die Schöpfung die sie uns geschenkt.

Ishtar Hu, Ishtar Hu,...

Möglich wäre auch christliche Lieder umzuändern, ich weiß allerdings nicht wie allgemein bekannt die sind und ob man da nicht auf unmut treffen könnte.
Hier ein Beispiel:

Ishtar im Glanz deiner Majestät (Originaltitel - Herr, im Glanz deiner Majestät)

|: Ishtar im Glanz deiner Majestät
Auf den Stufen vor deinem Thron
stehen wir in deinem Licht und singen dir Lieder : |

|: Du Ishtar
bist die Quelle des Lebens
und in dir
leben wir. : |

Da gäbe es natürlich nich viele Stoff, aber die Frage ist wirklich, ob das so gut ist...

Ansonsten könnt ich noch Lieder ohne direkten Glaubensbezug anbieten, allerdings teilweise unfertig. (Aber auch fertige Wink )

Einfach mal melden. Wink
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Großwesir So März 14, 2010 5:54 pm

Phat! Surprised Weiter so!
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jarek So März 14, 2010 6:11 pm

Da gäbe es natürlich nich viele Stoff, aber die Frage ist wirklich, ob das so gut ist...

da meinte ich natürlich "Da gäbe es natürlich nich noch viele Stoff, aber die Frage ist wirklich, ob das so gut ist..."
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo März 15, 2010 10:55 pm

versuche mich mal an christichen liedern, hab vom internat noch ungefähr 100 gesangsbücher^^
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Abbas Mo März 22, 2010 2:19 am

Nilopher schrieb:
- Wer schützt die "Steinewerfer"? Schilde? Die Idee ist super, nur befüchte ich, das ungerüstete Faraber ein leichtes Ziel für untote Bogenschützen sein werden, V.a. wenn sie sich vorhersehbar bewegen.

Nun auch wir haben Bogenschützen und damit lassen sich die feindlichen Bogenschützen auch ganz gut in Zaum halten...
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo März 22, 2010 9:02 pm

mhh dann sollte man vlt über eine art mini rollendes deckungsfeuer taktik überlegen, vlt mit schilden bei den tuchhaltern
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Abbas Mo März 22, 2010 10:30 pm

Wenn ich mich an die letzte Belagerung erinnere, da hat das mit den Schilden auch so ganz gut geklappt, denn alle waren froh wenn mal ein paar Bogenschützen aufgetaucht sind. Also ich finde Schilde unfarabisch und würde das geren zugunsten der Interaktion mit anderen Spielergruppen aufgeben.
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo März 22, 2010 10:50 pm

mhh da hast du allerdings recht, allerdings hatte ich mir die herr der ringe "faraber" angesehen und überlegt ob wir nicht leicht tragbare absetz Schilde bauen könnten die zb aus zwei teilen bestehen, die schnell transportiert werden können.
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jupitra Mi März 31, 2010 4:32 pm

Hallo zusammen,

die Priesterin und ich haben getagt und uns tatsächlich entschieden, als diplomatische Vertretung aufs Conquest zu fahren - für religiöse Fragen ist aber eindeutig Nilopher zuständig Wink Wir werden deshalb auch ein eigenes Zelt gründen - wer sich zum Diplomatieren anschließen mag, ist eingeladen! Ob die Frau des Großwesirs allerdings unwürdig ohne Turban auftreten muss, hängt vom Shaikh ab (unmoralische Angebote muss ich mit Yagdrashills Segen komplett ausschlagen)!
Jupitra
Jupitra
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Mo Apr 05, 2010 2:55 pm

woe ich bin platt was das Lied angeht- hast du da irgendwelche Noten dazu? Dann würd ich das gleich mal mit dem Farabistan- Süd- Chor einüben ;-) Dann kann beim Aufgang der Sonne gleich mal gesungen werden!
Find ich total gelungen, und meiner Meinung nach ist ein "Neues" bzw "unbekanntes" Lied als Melodiegrundlage besser geeignet als ein irgendwie besetzes (du hast da ganz recht mit den 99 Luftballons, aber auch irgendwelche christl Lieder find ich da schwierig)
Und was weitere Geschichten angeht bin ich offen für alles, gut fände ich zB auch eine Spruchsammlung zum Zitieren zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten.
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter