Banu Nurash LARP Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

3 verfasser

Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Gesel Denor Do Apr 29, 2010 9:47 pm

Schiebe diesen Thread schon seit 2 wochen vor mir her...

es geht wie der titel schon sagt um eine neue Streitmacht der Faraber mit- dem Orden der Sintfath

dies kam in erster linie dadurch zustande, das wir ja letztes mal militärisch nicht so der renner waren(natürlich hatten wir trotzdem viel spass).
deswegen habe ich mich mit einem naldar und einem mitglied des ordens unterhalten. wir haben uns wirklich lange besprochen und das ergebniss war, dass die naldar zwar an unserer Seite streiten, aber doch für sich.

Aber der orden der sintfath besteht nur aus schwerer infantrie und platten, weshalb eine verchmelzung unserer leichten infantrie und vorallem unserer bögen unserer meinung nach sehr sinnvoll und effektiv wäre(die sintfaths haben auch ne menge belagerungsgeräte die beschützt werden müssen). da es uns ja vorallem an grossen rüstungswerten gefehlt hat wären wir auch im normalen kampf mit unseren schützen und den leichten blutfarabern im vorteil. noch dazu wären das über 50 mann- meiner meinung nach eine sehr effektive armee.

also was sagt ihr?- soll ich das weiter besprechen, oder absagen?

lg der allseits bemühte moritz


Zuletzt von Gesel Denor am Fr Apr 30, 2010 3:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Großwesir Fr Apr 30, 2010 8:29 am

Dein Beitrag würde sicher auch gelesen werden, wenn Du ihn mit einer weniger auffälligen Überschrift versiehst. In meiner Moderationsfunktion verweise ich Dich auf folgende Regeln: Nettiquette.

Bitte gut durchlesen und beachten!
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 19.11.08
Alter : 57

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Gesel Denor Fr Apr 30, 2010 8:37 am

da hast du natürlich recht, dachte nur das würde mehr ins auge springen... habs schon geändert, kommt nicht wieder vor, war eher als blickfang und nicht als druck gemeint


Zuletzt von Gesel Denor am Fr Apr 30, 2010 3:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Nuh Fr Apr 30, 2010 12:52 pm

Ich habe wenig Zeit, deswegen kurz und knapp:
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, sowohl vom militärischen als auch vom spielerischen Standpunkt betrachtet. Durch ein Bündnis entgehen wir dem ständigen "Rumreichen" der leichten Infanterie und Bogenschützen unter den größeren Gruppen und können uns besser auf einander einstellen.

Für mich stellen sich noch folgende Fragen:

  • Wie wird die Verteilung der Kompetenzen sein, bzw. werden wir durch eine fremde Kommandostruktur verschluckt.

  • Behalten wir unserer farabischen Kriegsführung - Ich denke da an die guten Vorschläge, die nach dem letzten COM entstanden.


Grundsätzlich würde ich die Leute gerne kenne lernen, bevor ich mich auf einen krummen Hund einlasse. Gibt es einen Grund, wieso du dich beeilen musst, Moritz? Meiner Meinung nach kann ein Bündnis das unter Zeitdruck geschlossen wird nicht mit dem konkurrieren, das über viele Monde gereift ist.

Unter Zeitdruck,

Ismail
Nuh
Nuh
Bote
Bote

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.07.09

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Gesel Denor Fr Apr 30, 2010 3:05 pm

hey danke für die flotte antwort also erstmal, die leute kennen unsere gruppe schon länger, waren aber auf dem CoM sehr weit entfernt, was dieses jahr nicht der fall ist, wir essen soweit das besprochen wurde sogar bei denen.
nächstens, das bündniss hat kein zeitdruck, allerdings würde ich doch gerne erste ansatzpunkte haben, mit welchen ich weitermachen kann, wie zb die kommandostruktur oder die kampfartder beiden truppen.

also so wie ich es vorschlagen würde:

die truppen der sintfath müssen wegen der belagerungsgeräte sicherlich selber erstmal nen plan erstellen.
generell würde ich aber mitteilen, das sich die bogenschützen mit unserem sharif hinter die schweren truppen stellen und auf unsere art kämpfen, während die blutfaraber als effektive flankeneinheit und einsatzgruppe dienen. der shahik und der kommandant der sintfath stehen auf einer ebene, womit die endscheidungen auf beiden seiten liegen

bliebe unsere struktur voll erhalten

lg
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Nuh Sa Mai 01, 2010 1:11 pm

Ich bin nicht weisungsbefugt und kann deswegen nur für mich sprechen: Grundsätzlich hört es sich gut an. Meiner Meinung nach sollte man die Einzelheiten erst am Platz ausdiskutieren. Am besten trägst du diesen Vorschlag direkt dem Shaik vor, oder -wenn dieser nicht verfügbar ist- seiner weisen Vertretung, dem hoch geschätzten Großwesir.
Nuh
Nuh
Bote
Bote

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.07.09

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Großwesir Sa Mai 01, 2010 3:05 pm

Also, wir werden das in Ruhe besprechen, der Shahik, die Militärberater und ich. Aber 'Zeitdruck' ist ein Fremdwort in Nurashtan Wink

Grundsätzlich finde ich, dass die Sinfath nette Säcke und sehr engagierte Leute sind. Mit ihnen lässt sich bestimmt gut kooperieren. Allerdings wollen wir unsere Einteilung in Zelte und die neu geplante Kampfstruktur weiter verfolgen. Mal sehen, vielleicht kann man ja ein- bis zwei Zelte zuteilen o. ä.

Ein vorläufiger Besprechungstermin hierfür und für Anderes wäre z.B. der 11.Juni in der Schandgeige.
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 19.11.08
Alter : 57

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010- eine neue Streitmacht Empty Re: Mythodea 2010- eine neue Streitmacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten