Banu Nurash LARP Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

+6
Nilopher
Nur'ad-Din
Gesel Denor
Shekinah
Jarek
Großwesir
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung - Seite 2 Empty Re: Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

Beitrag  Abbas Mo Apr 05, 2010 3:46 pm

Ja, ne Spruchsammlung wäre cool, mehr von dem:

Vertraue auf Ishtar aber binde Deine Kamele an!
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung - Seite 2 Empty Re: Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung

Beitrag  Großwesir Di Apr 06, 2010 3:03 pm

@Abbas: Ok, Sprüchesammlung wird eingerichtet unter 'Farabische Geschichten und Legenden' Smile

Gerade hat mich eine Botschaft des T'ion Alusei (der wichtigste Heerführer des Urvolk der Edalphi, welche Magicka verehren) erreicht:

Wenige Tage nach Rückkehr aus Steinbrück erreichte den Großwesir ein Brief mit einem Goldenen Siegel. Er wurde von einem Boten der Edalphi am Eingang von Neu Nurashtan abgegeben, der mitteilte, die Nachricht käme von Ti'on Aluseí. Die Schrift des Briefes wirkt sehr akkurat, es sind fast keine Merkmale einer typischen Handschrift zu erkennen. Lediglich sieht man ab und an, dass der Schreiber wohl relativ fest auf das Papier gedrückt hatte, wie bei einem Kind, das gerade erst mit dem Schrieben begann.

E'Said Großwesir,
leider fehlte bei unserer Abreise die Gelegenheit noch einmal über etwas zu sprechen. Die Edalphi werden mit einer Eltekampfeinheit am Feldzug gegen Doerchgardt teilnehmen. Diese Einheiten sind darauf spezialisiert in ganz speziellen Missionen dem Feind Nadelstiche zuzufügen. Leider haben wir noch keine fähigen Späher in unseren Reihen, die mögliche Schwächen des Feindes auszumachen verstehen. Unsere volle Konzentration beläuft sich momentan auf die Ausbildung der Krieger. Deshalb frage ich dich, ob es in deinen Reihen fähige Späher gibt, die den Edalphi zur Seite stehen können und wollen. Die Aufgaben werden weder einfach, ungefährlich noch schonend für Muskulatur und Knochen sein. Dafür werden die Späher einen erheblichen Teil zum Fall von Doerchgardt beitragen, die Gastfreundschaft der Edalphi zu jeder Zeit genießen und zu einem noch größeren Zusammenhalt im Süden beitragen. Sende mir deine Antwort zum Sitz der Nyame. Sie wird mich erreichen.

E'lass.
Ti'on Aluseí

[OT: Diese Leute müssten tatsächlich eigentlich ständig für Späheinsätze zur Verfügung stehen. Am besten wäre es sogar, wenn sie bei uns lagern würden. Das ist aber logischerweise kein Muss. Tolles Spiel und Geschenke der Edalphi wird garantiert. ]

Mit den Edalphi habe ich einige Zeit verbracht und habe erstaunliche Dinge über ihr Volk in Erfahrung gebracht. Trotz ihrer scheinbar arroganten Ausstrahlung (das hängt mit ihrer Kultur zusammen) kann man sich auf sie verlassen und auch Spaß haben...

Bitte um Meldung, wer Interesse hätte, fast ausschließlich Spähdienste für die Edalphi durchzuführen (ein eigenes 'Zelt' zur Einteilung würde sich anbieten. Eventuell könnte man tatsächlich bei ihnen ein Zelt aufschlagen...
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Di Apr 06, 2010 3:53 pm

naja gunday du weisst ja ot schon was von mir geplant ist und ich denke als informationsaustauscher werde ich wohl sehr geeignet sein. aber ich denke die edalphi müssten diese infos dann eher ausserhalb ihres lagers oder im königszelt unter neutralem boden erhalten Smile
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jarek Di Apr 06, 2010 4:05 pm

Ich würde mich ungern so sehr den Edalphi verschreiben, da mir das Spiel auf dem CoM mit den Farabern einfach zu sehr spaß macht, um dann die meiste Zeit nur bei den Edalphi zu verbringen. Was ich aber anbieten kann, dass ich ihnen IT und OT helfe mit Infos zum spähen und Ausrüstung dafür usw.
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Beitrag  Abbas Di Apr 06, 2010 6:51 pm

Ist der Ehrenwerte Großwesir denn gewillt uns noch etwas mehr vom JdS zu berichten?
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Großwesir Di Apr 06, 2010 7:08 pm

@Abbas: Sicher, aber es muss Alles erstmal gesammelt und geordnet werden. Die Zusammenfassung später hier: Zusammenfassung JdS 2010
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soraya Do Apr 15, 2010 8:45 pm

War das mit den blutfarabischen, fliegenden Teppichen beim letzten Stammtisch ein Witz oder darf ich mich darauf wirklich freuen? Inwiefern kommt sich das mit den Tuchschleudern ins Gehege? Nicht das sich dieses magere Äffchen als nützlicher für das eine oder andere profilieren will als es realistisch ist, aber das fände ich doch wissenswert.
Soraya
Soraya
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Beitrag  Abbas Mo Apr 19, 2010 10:28 am

Soraya schrieb:Inwiefern kommt sich das mit den Tuchschleudern ins Gehege?

Gar nicht, das ergänzt sich eher, wenn das mit den Tuchschleudern nicht funktioniert, dann laden wir den fliegenden Teppich voll mit den Steinen, fliegen damit über die Feine und werfen dei Steine ab ...
Wink
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo Apr 19, 2010 6:53 pm

oder der wesir und ich lassen frösche/kamelonen regnen

^^
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung - Seite 2 Empty ohne mich!

Beitrag  Soraya Do Mai 20, 2010 8:01 pm

Also... zumindest ich bin traurig^^ Ich werde es dieses Jahr wohl doch nicht auf Mythodea schaffen, buchungskuddlmuddl für meine Abschlussfahrt hat ein plötzliches ungeplantes und verdammt tiefes Loch in den Schülergeldbeutel gerissen, als ich reingerufen hab hat man das Echo noch stundenalng gehört, und so werd ich wohl die finanziellen Mittel nicht zusammenkriegen und schmollend zu Haus bleiben wenn ihr in den Kampf zieht Crying or Very sad
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg, zumindest auf dem nächsten Stammtisch sieht man sich ja hoffentlich noch.

Ps: Frösche?? Kamelonen?? Och menno, ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soraya
Soraya
Wasserträger
Wasserträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Abbas Sa Mai 22, 2010 11:03 am

Liebe Soraya,
auch ich finde es sehr bedauerlich, noch dazu wenn es aus finanziellen Gründen zu scheitern scheint.
Gibt es denn niemanden der dir den Con vor- oder zwischenfinanzieren kann? Eltern, Großeltern oder der gleichen? Ein noch ausstehendes Geburtstags- oder Namenstagsgeschenk? Irgendwas?
In der Hoffnung daß sich da doch noch was tut.
Liebe Grüße,
Abbas
Abbas
Abbas
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung - Seite 2 Empty arme kirchenmaus

Beitrag  Soraya Sa Mai 22, 2010 5:55 pm

Nicht Eltern oder Großeltern sondern Matsay entpuppt sich hier als großzügiger Geldverleiher, aber trotzdem, ich glaub kaum das das geht. Leider...
Soraya
Soraya
Wasserträger
Wasserträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Sa Mai 22, 2010 7:02 pm

?weshalb versuchst du nicht, einen Neben oder Ferienjob zu bekommen? nachhilfe zB ist immer ein weg zu kleinem Geld(bei mir zumindest^^).
fände es echt schade wenn wir einer weniger sind und danna uchnoch ein freund der naldar...

lg
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raya Mandiri Mahalesi Sa Mai 22, 2010 11:46 pm

Servus meine lieben Mitfaraber,

da ich dieses Jahr leider nicht bei euch direkt mitspielen werde, sondern mit meiner Gruppe dem Ordo Draconis im Luftlager sein werde, wollte ich euch ( den Shaik, den Großwesir oder einen sonstigen Weisungsbefugten *gg*) mal fragen wie es mit einer Zusammenarbeit der beiden Gruppen aussieht?
Zwei Leute von uns kommen schon am Sonntag direkt vom DF und der Rest wollte Montag nachkommen.
Können wir die beiden Lager nebeneinader legen und uns im Kampf / Diplomatie unterstützen. Ich denke meine Leute werden eher schwer gerüstet und / oder Schilde haben und somit für eure Bogenschützen nützliche Deckungen sein. Ich werde wohl als Diplomatin / Heilerin oder so unterwegs sein (je nachdem wie es mein Gesundheits Zustand erlaubt)

Wir können ja beim Nächsten Farabertreffen mal drüber quatschen ...

Liebe Grüße

Nicky die Meersau
Raya Mandiri Mahalesi
Raya Mandiri Mahalesi
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mo Mai 24, 2010 4:11 pm

hey^^

hatte (siehe eine neue Streitmacht) schon einen ähnlichen vorschlag mit dem Orden der Sintfath und den Naldar zusammen, die ja dieses jahr schon beide mit uns zusammenziehen. Von denen sind auch einige ab Sonntag anwesend, da könnte man ja schon ein richtiges Lager aufbauen:-D. dann hätten wir auch eine wirklich grosse armee( hallo ihr Schattenstürmer...)

hoffentlich schaffe ich es in die schandgeige^^

lg

ps. soraya zu unserer frosch magie- vielleicht könnten wir ja auch(ohne ritual) einen magischen spendenbeutel erschaffen der dir einen kleinen zuschuss dazu zaubert^^
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag  Raya Mandiri Mahalesi Do Mai 27, 2010 9:02 pm

Hallo,

also ich werde am 11.06 in die Schandgeige kommen und habe auch dem Martin Fischer vom Ordo bescheid gesagt ob er und noch ein oder zwei andere vielleicht vorbei kommen wollen für ein Sondierungsgespräch.
Christian, Matsay, Gundai, und alle die auf dem letzten Gleystoke waren kennen den Martin ja schon und auch Martin sagte er könne sich gut an euch erinnern und dass es bestimmt ein gutes Rollenspiel untereinander gibt....

Und so ein paar Plattenschweine machen sich immer gut als Meinungsverstärker *lol*

LG

Nicky
Raya Mandiri Mahalesi
Raya Mandiri Mahalesi
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Mythodea 2010: Neuerungen und Ideensammlung - Seite 2 Empty Re: Nebenjob

Beitrag  Soraya Fr Jun 04, 2010 1:16 pm

Nebenjobs hab ich, sogar drei^^ Fernbeziehungen sind ziemlich teuer... und jetzt in der Klausurenzeit und mit Facharbeit und allem was so vor dem Abi noch ansteht glaub ich nicht dass ich noch nen vierten unterbringe, sry...
Spendentopf?! Ihr seid wahnsinnig! Embarassed
Soraya
Soraya
Wasserträger
Wasserträger

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten