Akte Gesel Denor
2 verfasser
Seite 1 von 1
Akte Gesel Denor
So meine Lieben Ur-Faraber Ich habe einige Diskussionen mit meinem Lehrling zu seiner geplanten Charakterentwicklung geführt.
Es ist schwierig ihm das 'Powergamen' auszureden und ich führe Euch das hier einmal ein Wenig vor Augen:
Es ist schwierig ihm das 'Powergamen' auszureden und ich führe Euch das hier einmal ein Wenig vor Augen:
Re: Akte Gesel Denor
zum untot: ich werde gehen^^ allerdings wird gesel am zweiten tag it abreisen und sein fragwürdiges abbild Semoro darlassen, dass er mithilfe eines zauberers auf seinen reisen erschaffen hat (wird SEHR deutlich an schminke etc...). Dieser wird merken, dass die Theorien seines Bruders voll und ganz zutreffen zb. bei einem kampf der siedler gegen die armen armen untoten die niemandem wehtun wollen und nur reden möchten aber einfach angegriffen werden, wer die bösen wären und wer die guten sind.(natürlich mit dem schwur niemals ein mitglied des luftlagers zu verletzen da er in diesem teil dem wissen seines bruders vertraut). damit hab ich immernoch die möglichkeit mit gesel im luftlager zu wohnen und zu essen:-D
wenn du irgendwelche einwände hast bitte sofort schreiben, bin nämlich grade mit linus(darsteller von Argus) am absprechen
Re: Akte Gesel Denor
Wegen Deinen Plänen zum CoM:
was ist das denn für ein 'Simulacrum' von Dir? Der Großwesir und die Hohepriesterin (die ja auch diesmal anwesend sein wird) würden niemals einen von schwarzmagischer Natur herrührenden 'Zwilling' von Dir im Lager dulden, das sollte Dir bewusst sein. Eine unnatürliche Aura zu erkennen gehört zu den leichtesten Übungen dieser Zwei Faraber...bei mir braucht es dazu nicht mal einen Zauber, da ich selbst einst der 'dunklen Seite' anheimgefallen war. (reine OT Info)
Also wie sollte das gehen? Ich befürchte Du musst Dir eine sehr viel bessere Erklärung überlegen, oder Dich für Untod oder Farabertum entscheiden.
OT müsste der Matsay auch bald wissen, ob Du bei uns im Lager bist oder im Untotenlager.
Re: Akte Gesel Denor
Ok dann wird der Spiegeltrix mal ganz vorgestellt:(wollte dir das eig it in einem brief schreiben
Semoro besitzt keine magie-da gesel sie ja von aeris erhält, das kann er nicht einfach überträgen, er kann nur einfachste normale zauber ausführen und ist auch nicht schwarzmagisch. er ist eigentlich der perfekte gesel. die einzige auffälligkeit ist sein gemurmel. er schreibt eifrig seine texte und wartet auf gesel,
ankunft:
Er kommt zum stamm und überreicht dem wesir einen brief in dem gesel ihm von seiner verspäteten ankunft erzählt und davon das er semoro sein geschaffenes ebenbild schon vorgeschickt hat, um dem wesir zur hand zu gehen und die verfemtenforschung weiterzuführen, von der gesel sich seit seiner erschaffung abgewandt hat. Der Spiegeltrix bittet um einen platz im stamm und erzählt von gesels baldiger ankunft. bis zum nächsten abend ist er ein faraber und befreundet sich mit allen.
kurz bevor gesl eintrifft studiert er eine verbotene schrift, welche von den morden der siedler an den untoten berichtet. als er die schrift schon mit einem schmunzeln ins lager geht um die papiere ins feuer zu werfen, vernimmt er plötzlich die stimme der knochenkönigin welche ihm die wahrheit erzählt... mit tränen in den augen erkennt er die wahrheit und stürmt aus den toren und ruft nach der königin....
als gesel ankommt ist er vollkommen ausser sich und bindet sich mit einem schwur die spiegeltrix zu töten. er muss jedoch noch einige dinge erledigen weshalb er meist nur zum essen und schlafen ins lager kommt.
(ot ich bin immernoch da, ist mit linus abgesprochen)
fänd es schade gesel aufgeben zu müssen, will meine beziehungen aber nicht verlieren, da ich wahrscheinlich von annai als bote und diplomat eingesetzt werde, den der frieden ist mein ziel^^, falls du das konzept nicht magst muss gesel sterben:-D
lg moritz
Re: Akte Gesel Denor
Also dann lass mich nochmal meine Ansichten erklären:
1.ich finde Gesel eine große Bereicherung und finde, dass er sich im Stamm bereits gut bewährt hat. Für 2 Cons mit den Farabern, hat er eine Menge gelernt und ziemlich schnell viel Potential bekommen...nicht zuletzt durch die Erwählung von Aeris. Fazit: Gesel hätte Zukunft sowohl als Botschafter der Faraber als uch 'Erwählter der Aeris. Dieser Weg wäre jedoch mühselig und wird sich OT sicher über Jahre hin ziehen (mindestens 2-3 Cons mit den Farabern, eher mehr)
2. ich finde das Konzept eines Gesel, der vom Untod 'verführt' wird (entweder zu Recht oder aber aus Selbstüberschätzung) auch sehr gut. Die Meinung als Einziger 'durchzublicken', was der Untod wirklich ist und zu versuchen Friede herzustellen, passt zu der oft überheblichen und eigenmächtigen Natur des Gesel, wie wir ihn kennengelernt haben. Fazit: als 'umgedrehter' Faraber bietet sich viel Spielpotential und spannende Entwicklungsmöglichkeit. Andererseits wird sich die Beziehung eines untoten Gesels zunächst sicher auf seinen ehemaligen (und fortan mißtrauischen) Meister beschränken müssen.
3. eine Doppelrolle finde sowohl ich als auch alle 'Gründungsfaraber' nicht machbar und auch nicht gut. Abgesehen von dieser OT Meinung: ein Simulacrum zu erschaffen ist in den Augen von Ishtars Priesterinnnen Blasphemie, da Alles was ist von der Göttin kommen sollte. Für den Großwesir ist die Erschaffung jedweder Golems, Homunculi oder Doppelgänger ebenfalls Etwas Widernatürliches. Die Faraber können mit so etwas keine Freundschaft schließen.
Also, wie Du siehst, musst Du Dich wohl doch entscheiden. Wie immer die Entscheidung aussieht: Du bist sowohl mit Gesel als auch mit jedem neuen Char (außer Technici mit Masken o.ä. ) bei den Farabern willkommen. Aber wie Du bereits gesehen hast, sind wir keine 'Powergamer' Truppe. Wichtig ist jedoch, dass Du Spaß am Spiel hast und wenn Du gerne Powergamen oder Dich mittels anderer Auffälligkeiten besonders hervorheben willst, dann geht das bei uns halt nicht.
Unsere Chars sind auf längere Entwicklungszeit ausgelegt und wir entwickeln sie nicht auf dem Papier zu Hause, sondern auf den Cons, aber das weisst Du ja bereits.
So, mein Lieber. Zeit zum Nachdenken
Dein G.
Re: Akte Gesel Denor
IT finde ich das auch zu starken Toback für einen Lehrling, egal wie Engagiert er ist und es passt, wie Gunday schon geschrieben hat auch nicht zur Kultur der Faraber. Wenn, dann muss er sich in Sitte der Schattenkrieger bei den Untoten einschleichen mit dem Risiko entdeckt und ermordet zu werden.
OT hab ich auch keine Lust wieder einen reinen "Beherberungsgast" im Lager zu haben, der farabisch gekleidet ist.
Wenn er bei den Untoten spielen will, soll er sich einfach als NSC anmelden.
Hop oder top, solche Ausnahmen erwarten ja nicht mal unsere Altgedienten.
Soviel zu meinem Senf
VG
Matsay
OT hab ich auch keine Lust wieder einen reinen "Beherberungsgast" im Lager zu haben, der farabisch gekleidet ist.
Wenn er bei den Untoten spielen will, soll er sich einfach als NSC anmelden.
Hop oder top, solche Ausnahmen erwarten ja nicht mal unsere Altgedienten.
Soviel zu meinem Senf
VG
Matsay
Nazzad Rezza Nuhem- Hakim
- Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 56
Ort : München
Re: Akte Gesel Denor
^^ob du es glaubst oder nicht ich hatte niemals eine andere meinung erwartet jedoch weigere ich mich irgendwie innerlich gesel zu töten...
das mit dem doppelleben müsste dann wohl ausfallen und ot geschehen, da ich laut linus besser wenn ich noch keine nsc karte habe in meinem alten lager schlafe, nimgh hat mir zwar angeboten irgendwas zu organisieren, aber ich denke ich lerne die untoten erstmal kennen bevor ich einzeihexD.
aber ich wäre ja nicht gesel wenn ich nicht auch dafür eine antowort hätte:
ich mache einfach einen neuen charackter, ähnlich dem von gesel aber nicht derselbe.(hatte nicht vor CoM 2011 untot zu bleiben)
vlt können wir it einfach erzählen, dass er schon länger mit den farbern reist, aber dieses mal erst ins luftlager kommt( so hat mir das linus empfohlen) und einer ihrer boten ist-was meinen übergang zum untod erlichtert, da diese mich als botschafter/it runer einsetzen werden.
lg
ps ich weiss zwar das, falls gesel stirbt und botschafter wird , dass it doppelt so interessant werden könnte, allerdings wurde mir von der sl sowieso verboten komplett meinen alten char zu spielen(warum auch immer) weshalb der untot der euch besucht nurnoch den selben namen hat.und dennoch meinen ganzen sc char zerstört.
...heisst also wohl...was? Ich versteh meinen Lehrling nicht
Re: Akte Gesel Denor
Scheint so als hält er immer noch daran fest. Vielleicht kommt er ja zur nächsten Schandgeige oder du telefonierst noch mal mit ihm. Mit der deutschen Rechtschreibung hat er es ja nicht unbedingt, deshalb ist es nicht so verständlich was er schreibt.
Nazzad Rezza Nuhem- Hakim
- Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 56
Ort : München
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|