2010 - Luftlager: Yes we can und zwar jetzt erst recht!
+2
Jarek
Abbas
6 verfasser
Seite 1 von 1
2010 - Luftlager: Yes we can und zwar jetzt erst recht!
Inspiriert von einem Brief des ehrenwerten Großwesirs sein nun hier ein neuer Anfang gemacht:
Nachdem bei der entsprechenden Umfrage hier im Forum und auch beim gestrigen Palaver in der Schandgeige Ishtars Zeichen wohl eindeutig für eine weitere Teilnahme am Luftlage 2010 gesprochen haben und die Schattenstürme wohl der Meinung sind, daß nur ihr Konfliktspiel sie davon abhält zu Gewandungsgrillern zu degradieren, sollten wir uns überlegen wie wir dieser Ansage auf unsere ganz eigene, farabische Art und Weise begegnen.
Damit dies aber nicht unvorbereitet passiert, soll hier an dieser Stelle schon einmal über mögliche Strategien diskutiert werden. Das kann von kleinen Einzelaktionen a la wie machen wir den Schattenstürmern das Leben schwer bis zur Übernahme der Lagerführung alles sein was in seiner Art farabisch und unserer Sache dienlich ist.
Nachdem bei der entsprechenden Umfrage hier im Forum und auch beim gestrigen Palaver in der Schandgeige Ishtars Zeichen wohl eindeutig für eine weitere Teilnahme am Luftlage 2010 gesprochen haben und die Schattenstürme wohl der Meinung sind, daß nur ihr Konfliktspiel sie davon abhält zu Gewandungsgrillern zu degradieren, sollten wir uns überlegen wie wir dieser Ansage auf unsere ganz eigene, farabische Art und Weise begegnen.
Damit dies aber nicht unvorbereitet passiert, soll hier an dieser Stelle schon einmal über mögliche Strategien diskutiert werden. Das kann von kleinen Einzelaktionen a la wie machen wir den Schattenstürmern das Leben schwer bis zur Übernahme der Lagerführung alles sein was in seiner Art farabisch und unserer Sache dienlich ist.
Abbas- Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 211
Re: 2010 - Luftlager: Yes we can und zwar jetzt erst recht!
Wir könnten während unserer Wache 10 Gobblins arangieren, die mit fauligen Kamelhoden nach den Schattenstürmern werfen. Ok, das ist sehr kindisch, aber sicherlicht amüsant zu beobachten!
Jarek- Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 229
Hat aber den Nachteil, dass eben jene Goblins zerhackstückt werden und die Schattenstürmer in ihrem Bild bestätigt sind. Wir werden die nicht ändern können, und das will ich auch gar nicht. (Mein Söldner lässt sich auch nicht überzeugen, dass Elfen gut sind.) Aber wir können ihnen die Berechtigung nehmen, indem wir halt auf das Gastrecht bestehen. Da muss auch die Lagerführung mitmachen, die dann entsprechende Sanktionen verhängt. (Ich bin übrigens nichtsdestotrotz dagegen, jedes Fremdvolk, Nekromanten etc. einfach so ins Lager zu lassen. Halt nur spezielle Gäste.)
Rafim- Wasserträger
- Anzahl der Beiträge : 24
Die Lagerkommandantur selbst finde ich nach wie vor zu schwierig für uns. Es ist allerdings eine gute Idee, dem Lagerkommandanten (wahrsch. wieder Wismerhill) einen aus unseren Reihen an die Seite zu stellen.
Im folgenden eine von mir gesehene Auflistung von Vor-/Nachteilen:
Im folgenden eine von mir gesehene Auflistung von Vor-/Nachteilen:
- Intime Vorteil: wir wissen immer als Erste, was die SS planen
- Intime Vorteil: wir können gemäßigt auf krasse Entscheidungen einwirken
- Intime Vorteil: wir haben besseres Mitspracherecht
- Outtime Vorteil: für Peter/Wismerhill: er ist entlastet
- Outtime Vorteil: Einer allein hat, egal bei welcher Verpflichtung, nie soviel Spaß
- Intime Nachteil: es wird ernster für uns, da wir mehr Verantwortung tragen
- Intime Nachteil: der bestellte Beobachter muss ständig an Wismerhill 'kleben'
- Outtime Nachteil: falls man sich mit Peter persönlich nicht versteht wirds ätzend (aber eigentlich sollte dies gut gehen...)
Ich glaube Wismerhill heißt OT nicht Peter sondern Markus auch Markü genannt *gg*
Grüße
Nicky
Grüße
Nicky
Raya Mandiri Mahalesi- Wasserträger
- Anzahl der Beiträge : 10
Nein nein, du verstehst da was falsch. Peter ist der imaginäre Freund von Markus und wenn man es sich mit dem verscherzt, dann ist Markus halt auch angepisst.
Jarek- Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 229
Also wie jetzt? Hat der ne gespaltene Persönlichkeit oder was?
Abbas- Schreiber
^^keine ahnung um was es geht aber wenn der groswesir es wünscht werde ich mich natürlich mit wismael verkleben(aber nicht das gesamte con) weil 1. ich kenne ihn ja mitlerweile ganz gut 2.ich bin ja schon mehrmal mit ihm gereist 3.ich verstehe mich nicht schlecht mit ihm (nichtwahr rabah duna?!°!)4 wir haben uns ot nochmal unterhalten und er hat gesagt er freut sich auf ein wiedersehen
Zuletzt von Gesel Denor am Sa Okt 10, 2009 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gesel Denor- Schreiber
- Anzahl der Beiträge : 186
und die idee mit den gobelins ist schlecht-wenn mir bei einem schon der kragen platzt-was dann bei 10?! aber ok nächstes jahr bin ich ja der ruhige lehrling und nicht der merkwürdige-ziemlich dreiste neuling vom lande also hoffe ich das ich mich zügeln kann wenn es passieren sollte, bei dummnix würde ich garnicht erst überlegen
Gesel Denor- Schreiber
Die Frage ist tatsächlich spannend: Was ist strategisch günstiger? Dem Whismael einen kleinen, scheinbar naiven Neuling an die Hand zu geben, vor dem er keine Angst haben muß, oder einen erfahrenen Spieler, der ihm im Zweifelsfalle richtig kontra geben könnte, bei dem er vielleicht grundsätzlich aber schon mal etwas vorsichtiger und zurückhalten ist.
Abbas- Schreiber
naja nächstes jahr bin ich immerhin nichtmehr ganz so neu-aber trotdem nur der kleine lehrling vor dem der grosse legat keine angst hat
Gesel Denor- Schreiber
Das kann aber manchmal auch von Vorteil sein ...
Abbas- Schreiber
Nochmal aus dem Buch der Weisheiten: Ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob nicht einst aus ihr ein Drache wird, so wie auch aus einem Mann eine ganze Armee werden kann!
Ich glaube ich sollte doch mal lesen lernen, dann kann ich auch so weise Sprüche von mir geben wie der Großwesir, aber halt nein, das geht ja nicht, ich bin ja stumm ...
Aber das wäre doch auch was, ein stummer, weiser Leibwächter, der die Feinde mit seinen lautlosen Weisheiten erschlägt ...
Aber das wäre doch auch was, ein stummer, weiser Leibwächter, der die Feinde mit seinen lautlosen Weisheiten erschlägt ...
Abbas- Schreiber
also um das thema wieder aufzugreifen, ich habe über die situation nachgedacht und mir ist die idee gekommen:Der rat sollte ja eigentlich sowieso bei unserem zelt tagen, da kann man doch dann flexibel endscheiden ob wish. jetzt nur"aufs klo geht" oder ob er auf verhandlung geht und einen begleiter bräuchte, ausserdem denke ich auch das er als (krieger?) einen zusätzlichen schutzschild nicht verachten würde, ich meine man könnte ihm dann ja zb wenn er zusertst dagegen ist mal die infiltration vom schwarzen eis stecken^^^...denke das währe ein anreiz dafür unsere hilfe nochmehr zu schätzen
Das mit meiner begleitung wäre allerdings leider auch nur beschränkt möglich, da ich ja dieses jahr schon fast nichts gelernt habe, und mich ja als lehrling beim wesir anheften möchte, um ihm zu helfen und von ihm zu lernen
Das mit meiner begleitung wäre allerdings leider auch nur beschränkt möglich, da ich ja dieses jahr schon fast nichts gelernt habe, und mich ja als lehrling beim wesir anheften möchte, um ihm zu helfen und von ihm zu lernen
Gesel Denor- Schreiber
ich verständige mich mal mit wish im schattenstürmer forum, nur mal unverbindlich unterhalten
Gesel Denor- Schreiber
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|