Banu Nurash LARP Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mythodea 2013 - Letzte Infos

Nach unten

Mythodea 2013 - Letzte Infos Empty Mythodea 2013 - Letzte Infos

Beitrag  Saida Lilith Mi Jul 24, 2013 11:48 pm

Liebe Mitfaraber,

ich habe mich jetzt mal durch das 'Luftlager & Naldar' im Mythodea-Forum durchgekämpft und dachte mir ich gebe euch mal eine Zusammenfassung der Infos die mir am wichtigsten erscheinen.

Aktueller Spendenstand für die Lagerkasse ist 323,72 Euro. Da die Zukunft des Lagers unsicher ist, wurde beschlossen, überzähliges Geld den Johanniter zu spenden.

Und hier ein paar Eckdaten.

Zeiten:
- Vorbesprechung des Luftlagers am Di. 18.00 Uhr, im Lager der Tauren.
- Gemeinsamer Plotstart aller Lager ist für Mittwoch 21 Uhr geplant. Wie ihr wisst, kann sich das aber auch locker verschieben.
- Heerschau des Luftlagers am Do. 10.00 Uhr gemeinsam mit dem Erdlager.

Lagerbau:
- Es soll ein Lagerplan vor dem Aufbau gezeichnet werden und die Lagerbereiche je Gruppe vor dem Aufbau im Gelände abgesteckt werden. Diese Plätze werden nach dem Check in an die Gruppen übergeben. Wichtig Maßband (50 m)
- Naldar-Lager vorne Rechts vor Belagerungszone.
- Belagerungszone südlich des Lagers.
- Jede Gruppe/Person die möchte, stellt am Rand der Belagerungszone zum Lager ihre/seine Standarte/Banner/Wimpel auf.
- Neue Glocke (Schiffsglocke). Bei Alarmfall soll die Glocke sturmgeläutet werden. 3 x Leuten Bereitschaft, Bewaffnete die schnell greifbar sind sollen zum Tor kommen.

Organisatorisches und Strategisches:
- Für große Versammlungen soll wieder die Belagerungszone verwendet werden, um möglichst allen Teilnehmern Platz zu bieten. Ein kleiner Versammlungsplatz mit Thron, Tempel, Botschaft, Hospital, Bibliothek wird zusätzlich eingeplant.
- Lagerkommandatur - Gleiche Struktur wie letztes Jahr. Es wird ein Schreiber, Leute für die Aufgaben in der Lagerverwaltung, und Herolde gesucht. Schwarzes Brett für freie Posten.
- Aufteilung des Herres des Luftlagers in drei Banner (drei Farben) jeweils einfarbig mit dem Luftlagersymbol. Gemischte Truppen mit allen Waffengattungen. Jeweils mit eigenem Kommandanten. So könnte der Heerführer strategische Aufgaben übernehmen. Nalder kämpfen unabhängig.
- Es wird wieder Laufboten geben.

Spiel:
- Es soll ein mag. Ritual geben, welches von den Knights of Arnstad oder Vertigo erarbeitet und geleitet wird und kein Massenhändchenhalten. Parallel dazu wurde aber ein Gottesdienst zu Ehren Aeris angedacht, um möglichst viele Lageristen das Pallisadenritual wahrnehmen zu lassen.
- Das Luftlager wird eine eigene Bibliothek bekommen, die neben dem Lazarett lagern soll, welches zu Nicht-Kampf-Zeiten auch für Unterhaltung/Besprechung genutzt werden kann.
- Heiler sollten sich beim Lagerangriff am besten auch im Lazarett rumtreiben.
- Es gibt die Idee eines Friedensrichters (der möglicherweise auch Bibliothekar sein soll), der dann wunderbar Streits mit verschiedenen Parteien und Zeugen schlichten kann. Wird noch vor Ort geklärt, ob und wer etc.

Sonstiges:
- Die Nyame des Südens, Gariann, möchte eine Botschaft errichten, wenn die SL einverstanden ist, um eine Südpräsenz im Luftlager zu haben. Da findet man dann Ansprechpartner, Karten, Schriften und Geschichten aus dem Süden Mythodeas, um das südliche Kampagnenspiel etwas zu öffnen.


Und hier noch etwas echt Schickes:
- Unter den Heilern im Luftlager gibt es eine Gruppe, die ihre postoperativen Verwundeten und geistig Erschöpften per Dampfbehandlung kurieren, also mit richtigem Saunazelt. Da lohnt es sich, mal eine Verletzung zu bekommen und von ihnen heilen zu lassen Wink. Ich kenn ihren Namen nicht, sie haben aber wohl einen Wolfskopf auf blauem Grund als Wappen.

Ich hoffe das hilft euch allen weiter. Übrigens sind die Angaben ohne Gewähr Wink , ich weiss ja nicht, ob sich noch was grundlegendes ändert.
Ich versuche die letzten Tage auch noch dran zu bleiben, sollte es doch noch etwas furchtbar wichtiges im Forum geben.

Freu mich sehr auch euch alle. sunny bounce cheers 
lg
Saida-Lilith
Saida Lilith
Saida Lilith
Wasserträger
Wasserträger

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten