Banu Nurash LARP Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das große Sterben

+2
Nazzad Rezza Nuhem
Jarek
6 verfasser

Nach unten

Das große Sterben Empty Das große Sterben

Beitrag  Jarek Mi Apr 28, 2010 11:46 am

Hallo liebe Faraber!

Der gute Linus (aka Argus) hat im Mythodea-Forum mal wieder einen Vorschlag gebracht, der für Diskussionen sorgt und zwar geht es um das Sterben auf Spielerseite bei solch einer Belagerungssituation.

Zu finden ist das ganze hier. Auf der Zweiten Seite des Threads macht Ijen meiner Meinung nach einen guten Vorschlag, der da wäre:

Was spricht dagegen, als einfacher Soldat anzukommen, bei der Erstürmung heldenhaft zu sterben, mit einem guten Gefühl wieder ins Lager zu gehen, um dann quasi "später" mit seinem richtigen Charakter anzureisen, sich die Neuigkeiten von den "Helden an der Mauer" anzuhören und dann ins Plotgeschehen einzusteigen?

Ich finde das einen guten Vorschlag. So wie es aussieht gibt es schon zu Anfang des Conquest gleich ordentliche Kämpfe. Da wir nun im Kampagnenspiel einige Farabische Krieger haben anreisen lassen, könnten wir diese doch auch auf dem Conquest auftreten lassen. Diejenigen von uns, die Lust haben sich in die Schlacht zu werfen und schön zu sterben in erster Reihe, könnten das machen und dann eben erst anschließend ihren normalen Charakter übernehmen. Also quasi einen kurzfristigen NSC-Einsatz machen. Dann hätten wir Verluste in unseren Reihen, die man schön ausspielen könnte und es müsste aber keiner seinen langjährigen Charakter mit ensprechend teurer Ausrüstung einfach so sterben lassen.

Ich persönlich hätte sicher spaß an so einem kurzen Einsatz und man bekommt ja recht leicht einen optischen Unterschied zum eigenen Charakter hin, ich selbst würde zb. mein Langschwert verwenden, vielleicht einen anderen Turban, etwas Kriegsbemalung oder so. Vielleicht könnte man auch untereinander etwas tauschen um einen "allgemeinen" Look hinzubekommen. Dann die Scherpe umwerfen und ab in die Schlacht.
Anschließend brav an der Seite des Shahik der Leibwächter sein und viel schönes Charakterspiel erleben und bieten.

Was haltet ihr insgesamt von dem Vorschlag?
Jarek
Jarek
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 229

Nach oben Nach unten

Das große Sterben Empty Re: Das große Sterben

Beitrag  Nazzad Rezza Nuhem Mi Apr 28, 2010 4:30 pm

Finde ich eine sehr würdige Idee. Das wäre dann mal eine richtige Blutfarabertruppe, die auch in ihrem eigenen Blut auf dem Schlachtfeld zurückbleibt. Wenn alle mit dem Turban vermummt sind, fällt auch keinem auf, wer schon da war und wir hätten an einem der ersten Abende trotz keinem Vollmond wieder die Gelegenheit für ein großes Stammes-(Trommel)Ritual in unserem Zelt!!!
Ich (bzw. ein kleiner Faraber) ist also bereit, sich im Namen des Shaik´s zu opfern.
VG
Matsay
Nazzad Rezza Nuhem
Nazzad Rezza Nuhem
Hakim
Hakim

Anzahl der Beiträge : 29

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesel Denor Mi Apr 28, 2010 4:34 pm

also einen namenlosen kampfmagier haben die kämpfer jetzt auch ;-)
Gesel Denor
Gesel Denor
Schreiber
Schreiber

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nuh Mi Apr 28, 2010 7:03 pm

Salām,
ein guter Vorschlag, der meine volle Unterstützung genießt. "Mein Blut auf Isthars Sand!"

In diesem Zusammenhang darf ich euch Mustafa Al Mahdi vorstellen. Ein wagemutiger Jüngling, der sich dem Ruf des Shaiks folgend am Expeditionskorps auf Mythodea beteiligt, in der Hoffnung ehrenvoll zurück zukehren.... Rolling Eyes

Für realistischere Schlachten und mehr Spieleropfer!

VG

Mustafa Al Mahdi

... der die ehrenvolle Aufgabe hat für den Shaik zu sterben...
Nuh
Nuh
Bote
Bote

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Mi Apr 28, 2010 7:07 pm

Na dann können wir ja gleich einen farabischen Friedhof an unser Lager anbauen....

Werde dafür Sorgen dass Ihr würdig bestattet werdet und - so es Überlebende gibt, die Eure Heldentaten verkünden können- diese in unsere Bibliothek aufnehmen. In diesem zusammenhang denke ich auch an unsere blutfarabische Geheimwaffe!

Salam, und möget Ihr gesund aus der Schlacht zurückkehren ;-)

Nilopher
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  Großwesir Fr Apr 30, 2010 8:40 am

Sadaf akh Qutmah meldet sich ebenfalls zum Einsatz! Smile Irgendwer hat ihm Etwas von Ishtars 100 Töchtern im Paradies erzählt. (Hoffentlich haben die keinen Bart...)
Großwesir
Großwesir
Großwesir
Großwesir

Anzahl der Beiträge : 320

http://www.gunday.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nilopher Fr Apr 30, 2010 6:02 pm

Muss ich Dich enttäuschen- man halt die alten Abbilder genauer unter die Lupe genommen und festgestellt dass die hübschen Personen, die dort dagestellt werden (sollen wohl 100 sein) einen bart tragen, was den Schluss nahe liegt, dass es doch Jünglinge sind...
... zu den Waffen, Mädels!

Nilopher
Nilopher
Nilopher
Hohepriesterin
Hohepriesterin

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten